Wir behalten Ihre Zahngesundheit im Blick

• Effektive Vorbeugung vor Entzündungen des Zahnfleisches (Parodontitis) und Karies
  • Langfristiger Erhalt der Rot-Weiß-Ästhetik und Zahngesundheit
  • Professionelle Zahnreinigung (PZR)
  • Anleitung zur persönlichen Mundhygiene auch bei Zahnersatz

Regelmäßige Kontrolluntersuchung

Regelmäßige KontrolluntersuchungSowohl für Kinder als auch für Erwachsene sollten Vorsorgeuntersuchungen in unserer Praxis am Kölner Stadtgarten mindestens zweimal pro Jahr im Kalender stehen. Wir machen uns dabei ein genaues Bild von Ihren Zähnen, der Zahnfleischgesundheit sowie vom Allgemeinzustand Ihres Kiefers und können so frühzeitig Krankheiten entdecken und rechtzeitig Ihren individuellen Behandlungsbedarf feststellen.

Zusätzlich erhalten Sie Tipps und Empfehlungen für die optimale Zahnpflege zuhause, auch für Ihren jeweiligen Zahnersatz.

Neben dieser regelmäßigen zahnmedizinischen Untersuchung ist die richtige Zahnpflege die wohl wichtigste Vorsorge für eine gute Zahngesundheit.

Zähne und Zahnersatz richtig pflegen

Saubere Zähne sehen nicht nur gut aus, die richtige Mundhygiene sorgt außerdem für eine gesunde Mundflora und schützt vor Krankheiten wie Mundgeruch, Parodontitis und Karies. Um Zahnfleisch und Zähne auf Dauer fit zu halten, reicht das tägliche Zähneputzen allein jedoch nicht aus. Von daher rät Ihnen Ihr Zahnarzt Köln im Rahmen der regelmäßigen Prophylaxe zu einer professionellen Zahnreinigung (PZR).

Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Professionelle Zahnreinigung (PZR)Unsere Dentalhygienikerinnen reinigen und pflegen Ihre Zähne gründlicher, als Sie selbst es können. Durch gründliche Reinigung der Zahnzwischenräume mit Zahnseide oder Zahnzwischenraumbürsten entfernen Sie selbst nur einen Teil der Mikroorganismen, die Zähne und Zahnfleisch angreifen. Das gilt umso mehr, wenn die Zahnfleischtaschen bereits vertieft sind, wie das zum Beispiel bei einer Parodontitis der Fall ist.

Indem wir Zahnstein, den bakteriellen Mikrofilm und verfärbende Zahnbeläge von Tee, Wein oder Nikotin entfernen, die Zahnoberflächen politieren und gefährdete Kauflächen anschließend versiegeln (Fissurenversiegelung), stellen wir völlig schmerzlos den idealen, gesunden Hygienezustand Ihres Mundes her. Die abschließende Fluoridierung stärkt den Zahnschmelz und macht ihn widerstandsfähiger gegen baktierielle Säuren. Bis zum nächsten Prophylaxetermin.

Ihre Zähne erhalten zudem ihre ursprüngliche helle Farbe wieder. Sollten Sie eine darüber hinaus gehende Aufhellung wünschen, informieren wir Sie gerne über die Möglichkeiten des Bleachings.

Es zahlt sich aus, Zähne und Zahnfleisch gesund zu halten. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.

Das sagen unsere Kunden

„Gehe jetzt im 10. Jahr zur Praxis von Dr. Schmiedel. Alles TOP… keine langen Wartezeiten… erstklassige Beratung… ich bin als „Schmerzpatient“ gekommen… und habe hier meine Scheu vor der Zahnbehandlung verloren. Ich kann mir keinen besseren Zahnarzt vorstellen.“

Günter T. über ProvenExpert

Das sagen unsere Kunden

„Was soll ich sagen, auch Zahnärzte müssen zum Zahnarzt! Und hier fühle ich mich einfach sehr gut aufgehoben und fachlich kompetent beraten und behandelt. Tolle moderne Praxis, hell Räume und sehr freundliche Mitarbeiterinnen! Immer wieder gerne!“

Sandra S. über Facebook

Das sagen unsere Kunden

Angefangen bei der Terminabsprache mit dem freundlichen Empfang, bis hin zur Beratung und der Durchführung alles kompetent und ohne Beanstandung ! Top, weiter so !

Anonym über ProvenExpert

zahnarztpraxis koeln