Sheryl Arotoma Chonta

Tätigkeitsschwerpunkt konservierende Zahnheilkunde

Hablamos español

Während meiner Berufsausbildung habe ich verstanden, dass ich als Zahnärztin nicht nur die ethische und soziale Verantwortung habe Menschen ihre Beschwerden zu nehmen, sondern sie auch in der kompletten Rehabilitation zu unterstützen, sodass sie in ihrer Lebensqualität keine Einschränkungen erfahren müssen.

Mein Interesse an der Forschung und der Weiterentwicklung zahnmedizinischer Praxis führte mich dazu, als Mitglied des Forschungsteams meiner Universität zu Einflussfaktoren individueller Gewohnheiten und deren Auswirkungen auf die Zahngesundheit, zu forschen.

Da mir wichtig ist mein Wissen und meine Kenntnisse stetig zu erweitern, um meine Patienten bestmöglich versorgen zu können, nehme ich regelmäßig an Fortbildungen, Seminaren und Workshops verschiedener zahnmedizinischer Wissensfelder teil.

Als gebürtige Peruanerin freue ich mich darauf auch unsere Spanisch sprechenden Patienten in ihrer Muttersprache betreuen zu können.

Vita

  • Jahrgang 1995
  • Studium der Zahnmedizin an der San Martin de Porres Universität in Peru
  • in 2017  Zahnärztin in der Zahnarztpraxis Juan Reyes in Lima, Peru
  • in 2018 wurde ein Freiwilliges Soziales Jahr an der Uniklinik in Köln absolviert
  • seit 2019 angestellte Zahnärztin bei den Zahnärzten am Stadtgarten

Forschung & Weiterbildung

  • Injectables Workshop an der Städtische Universität „San Luis Gonzaga de Ica“ in Ica, Peru
  • Internationaler Master-Vortrag: Zeitgenössische Strategien für endodontische Behandlungen bei Dr. Arnaldo Castellucci
  • III. Internationales wissenschaftliches Seminar und VII. Forschungstreffen in Lima, Peru
  • Mitglied des Forschungsteams des Oral and Molecular Biology Research Laboratory Implant Research Group Forschungsprojekt „Knochenregeneration in Alveolen nach zahnärztlicher Extraktionsbehandlung mit Bio Oss® bei Rauchern“
Bei den Zahnärzten am Stadtgarten warten Sie nicht lange auf eine Termin

Vereinbaren Sie einen Termin bei uns!

Termine online