Tätigkeitschwerpunkt Zahnerhaltung

Tätigkeitschwerpunkt Prothetik

Zu meiner Person

Ich wurde im Rheinland geboren und lebe seit Anfang der 90er Jahre in Köln.
Ich habe in Köln Zahnmedizin studiert und hier auch die Approbation erhalten.
Da mich schon während des Studiums die Vielfalt der möglichen Therapieansätze fasziniert hat, war ich nach Abschluss des Studiums in unterschiedlichen Praxen tätig, um mein Wissen zu vertiefen und meine Fähigkeiten zu entwickeln.
Zur Zeit nehme ich an einer strukturierten Weiterbildungsreihe zur Erlangung des Tätigkeitsschwerpunktes Implantologie bei Prof. Dielert teil.
In meiner zahnärztlichen Tätigkeit beschäftige ich mich mit großer Hingabe mit allen Bereichen der Versorgung meiner Patienten.
Seit Anfang des Jahres 2017 bin ich bei den Zahnärzten am Stadtgarten tätig. Nebenbei vertrete ich noch eine Kollegin in Erftstadt-Lechnich.

Vita

  • Jahrgang 1968
  • Studium und Approbation in Köln
  • von 2003 bis 2007 tätig als Zahnarzt in der Praxis Karl-Jürgen Schumacher, Köln
  • von 2007 bis 2016 tätig als Zahnarzt in zahnärztlicher Praxis, Köln
  • seit 2017 angestellter Zahnarzt bei den Zahnärzten am Stadtgarten

Mitgliedschaften

  • Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde
  • Deutsche Gesellschaft für Implantologie
  • Freier Verband deutscher Zahnärzte

Zur Zeit postgraduierte Fortbildung

  • spezialisierte Weiterbildung zum Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie (Prof. Dielert, DGZI)