Spezialist für Prothetische Zahnmedizin und Biomaterialien der DGPro

Zertifizierter Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie der DGI

Zertifizierter Tätigkeitsschwerpunkt Ästhetische Zahnheilkunde der DGÄZ

Zu meiner Person

Ich wurde im Ruhrgebiet geboren und lebe seit Anfang der 90er Jahre in Köln.
Ich habe in Köln Zahnmedizin studiert, habe hier auch die Approbation erhalten und promoviert.
Nach Abschluss des Studiums arbeitete ich einige Jahre an der Zahnklinik der Universität zu Köln. Hier hatte ich neben der allgemeinen Tätigkeit als Zahnarzt und der Ausbildung von Studenten auch den Schwerpunkt der  Funktionsdiagnostik und der Prothetik.
Im Jahre 2003 ließ ich mich in Köln-Weiden nieder und verlegte im Jahr 2016 den Standort an die aktuelle Adresse am Stadtgarten.
In meiner zahnärztlichen Tätigkeit beschäftige ich mich mit allen Bereichen der Versorgung, wobei mein Fokus in unserer Praxis neben dem Zahnerhalt auf der Funktionsanalyse und Funktionstherapie, der Implantologie und der Versorgung mit Zahnersatz von der Teilkrone bis zu komplexen Restaurationen aus einer Hand liegt.
Als einer von wenigen Zahnärzten in Deutschland trage ich seit Jahren sowohl den durch die Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI) verliehenen Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie auch den Titel des Spezialisten und Gutachters für zahnärztliche Prothetik der Deutschen Gesellschaft für Prothetik und Biomaterialien (DGPro).
Da mir die Weiterentwicklung viel Freude bereitet, besuche ich regelmäßig Fortbildungsveranstaltungen und Kongresse. So kann ich Ihnen immer zeitgemäße Lösungen auf dem Stand der Technik anbieten.
Seit 2009 gehöre ich dem Presbyterium der Evangelischen Kirche Köln an.

Vita

  • Studium, zahnärztliche Approbation sowie Promotion in Köln
  • als Zahnarzt tätig seit 1998, von 1998 bis 2003 an der Universitätszahnklinik Köln, Schwerpunkte craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) und prothetische Zahnheilkunde (Zahnersatz)
  • niedergelassen in eigener Praxis seit 2003, Zahnärzte am Rheincenter, Köln
  • Abschluss Curriculum Implantologie (DGI) 2005
  • Verleihung des Tätigkeitsschwerpunktes Implantologie durch die Deutsche Gesellschaft für Implantologie 2007
  • Abschluss Curriculum Ästhetische Zahnheilkunde (DGÄZ) 2009
  • Verleihung des Tätigkeitsschwerpunktes Ästhetische Zahnheilkunde durch die Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde 2009
  • Ernennung zum Spezialisten für Prothetische Zahnmedizin durch die Deutsche Gesellschaft für Prothetik und Werkstoffkunde 2009
  • Ernennung zum Fortgebildeten Gutachter der Deutsche Gesellschaft für Prothetische Zahnmedizin und Biomaterialien (DGPro) 2010
  • Erlangung der Fachkunde zum Betrieb eines digitalen Computertomographen (DVT) 2012
  • Abschluss Curriculum Parodontologie (DGParo) 2013
  • Abschluss Curriculum Craniomandibuläre Dysfunktion und orofazialer Schmerz (DGFDT) 2015
  • Verlegung des Praxissitzes an den Stadtgarten 2016
  • Verleihung des Tätigkeitsschwerpunktes Implantatprothetik und Zahntechnik durch die Deutsche Gesellschaft für Implantologie 2017

Mitgliedschaften

  • International Association for Dental Research
  • Arbeitsgemeinschaft für Keramik in der Zahnheilkunde
  • Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde
  • Dt. Gesellschaft für Prothetische Zahnmedizin und Biomaterialien
  • Deutsche Gesellschaft für ästhetische Zahnheilkunde
  • Deutsche Gesellschaft für Implantologie
  • Deutsche Gesellschaft für Zahnerhaltung